Über uns

Wir sind ein kleines Beratungsunternehmen mit Sitz in Hagen (Westf.), das zu einem Netzwerk von Dienstleistern gehört und daher für alle Aufgaben mit Schwerpunkt in Nordrhein- Westfalen erfahrene Spezialisten zur Verfügung hat.

Der geschäftsführende Gesellschafter ist Gerald Hanisch. Er wird dabei von mehreren Damen in den Bereichen Buchhaltung und Organisation unterstützt.

Gerald Hanisch studierte an der Universität Dortmund Informatik und Mathematik und schloss das Studium 1995 als Diplom Informatiker ab. Sein Spezialgebiet waren effiziente Algorithmen und die Komplexitätstheorie; die Diplomarbeit schrieb er im Umfeld der Kryptographie.

Parallel dazu erarbeitete er sich die notwendige Praxis, um im IT-Sicherheitsbereich erfolgreich sein zu können. Er arbeitete als Auditor der Landesinitiative nrw.it.-secure oder als Beauftragter der Sonderermittler des Aufsichtsrates der Deutschen Bahn AG in der "Bahnaffäre". Im Jahre 2012 legte er beim TÜV die Prüfung zum Auditor für ISMS nach ISO 27001 ab.